Drucken

Liebe Freunde,

stellt Euch vor, heute hat meine Tierheimmutti mich zum Fotografen geschickt. Ich soll nämlich auch ein tolles neues Zuhause bekommen, hat sie gesagt. Also habe ich meine Mähne ordentlich gebürstet und hier bin ich. Mein Name ist Wookie und ich bin ein kleiner, etwa 2 Jahre alter und stubenreiner Mischlingsjunge.

Wenn man mich so ansieht, könnte ein stattlicher Löwe mitgemischt haben, meinen Mut habe ich allerdings leider nicht von ihm geerbt. Ich habe nämlich Angst vor Männern und es könnte sein, dass ich in meiner Verzweiflung auch mal zwicke. Kleine Kinder sind für mich daher ebenfalls ungeeignet. Generell bin ich nicht direkt der mutigste meiner Artgenossen, aber wenn ich mich in meine neue Mutti erst einmal verliebt habe, dann bin ich ein richtiger Schmuser und Rockzipfelhänger, gehe mit ihr durch dick und dünn und beschütze sie, auch wenn ich mir dabei fast in die nicht vorhandenen Hosen mache. Katzen zählen nicht unbedingt zu meinen Freunden, dafür komme ich aber eigentlich mit allen Hunden klar. Wenn ich also der einzige Mann in Eurem Haushalt wäre und Ihr etwas Geduld für mich habt, dann kommt mich bald hier besuchen, damit wir uns kennenlernen können. Bis dahin, Euer Wookie